Bahnstrecke Freilassing-Berchtesgaden gesperrt

München (dpa/lby) - Bahnreisende, die in den Sommerferien mit dem Zug zwischen Freilassing und Berchtesgaden fahren wollen, müssen auf Busse ausweichen. Vom 27.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Zug der Bahn wird abgefertigt. Foto: picture alliance / Soeren Stache/dpa
dpa Ein Zug der Bahn wird abgefertigt. Foto: picture alliance / Soeren Stache/dpa

München (dpa/lby) - Bahnreisende, die in den Sommerferien mit dem Zug zwischen Freilassing und Berchtesgaden fahren wollen, müssen auf Busse ausweichen. Vom 27. Juli bis 5. September werde die eingleisige Bahnstrecke im Berchtesgadener Land komplett gesperrt, teilte die Bahn am Dienstag mit. Der Grund sind Modernisierungsarbeiten an der Strecke: Unter anderem werden Schienen und Schwellen sowie eine Oberleitungsanlage erneuert und die Bahnstationen Bayerisch Gmain und Bischofswiese barrierefrei ausgebaut.

Der Schienenersatzverkehr für die Berchtesgadener Land Bahn (BLB) fährt laut Bahn im Halbstundentakt. Das tägliche Intercity-Zugpaar der Deutschen Bahn fällt in dieser Zeit zwischen Freilassing und Berchtesgaden ersatzlos aus.

Insgesamt investiert die Bahn in die Modernisierung der Strecke etwa 65 Millionen Euro. Die Bauarbeiten sollen auch nach den Sommerferien weitergehen, dann aber erstmal nur nachts in der Betriebsruhe.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.