Baggerzange stürzt in Grube – Arbeiter schwer verletzt

Auf einer Baustelle kippt eine rund 400 Kilogramm schwere Baggerzange in eine Grube und trifft einen Arbeiter. Die Kollegen reagieren sofort.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bei Feucht fiel eine schwere Baggerzange in eine Baugrube und verletzte einen Mann schwer. (Symbolfoto)
Bei Feucht fiel eine schwere Baggerzange in eine Baugrube und verletzte einen Mann schwer. (Symbolfoto) © Julian Stratenschulte/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Feucht

Bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle neben der Autobahn 9 in Richtung München ist ein 59-Jähriger schwer verletzt worden. Wie die Verkehrspolizeiinspektion Feucht mitteilte, arbeitete der Mitarbeiter einer Baufirma in einer Grube zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg und dem Autobahnkreuz Nürnberg-Ost mit einem Stampfer, um den Boden zu verdichten.

Durch die Vibrationen des Geräts kippte den Angaben nach eine oberhalb der Grube abgestellte, etwa 400 Kilogramm schwere Baggerzange über die Schalung und stürzte in die Grube. Der 59-Jährige sei darunter eingeklemmt worden. Kollegen befreiten ihn demnach - der Schwerverletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.