Baggerzange stürzt in Grube – Arbeiter schwer verletzt

Audio von Carbonatix
Bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle neben der Autobahn 9 in Richtung München ist ein 59-Jähriger schwer verletzt worden. Wie die Verkehrspolizeiinspektion Feucht mitteilte, arbeitete der Mitarbeiter einer Baufirma in einer Grube zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg und dem Autobahnkreuz Nürnberg-Ost mit einem Stampfer, um den Boden zu verdichten.
Durch die Vibrationen des Geräts kippte den Angaben nach eine oberhalb der Grube abgestellte, etwa 400 Kilogramm schwere Baggerzange über die Schalung und stürzte in die Grube. Der 59-Jährige sei darunter eingeklemmt worden. Kollegen befreiten ihn demnach - der Schwerverletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
- Themen: