Baggerschaufel fällt auf Arbeiter: Mann schwerstverletzt

Amberg (dpa/lby) - An einer Baustelle in der Oberpfalz ist ein Arbeiter von einer herabfallenden Baggerschaufel getroffen worden. Der Mann erlitt schwerste Verletzungen an Rumpf und Beinen, wie die Polizei mitteilte.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht bei einem Einsatz über die Straße. Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
dpa Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht bei einem Einsatz über die Straße. Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Amberg (dpa/lby) - An einer Baustelle in der Oberpfalz ist ein Arbeiter von einer herabfallenden Baggerschaufel getroffen worden. Der Mann erlitt schwerste Verletzungen an Rumpf und Beinen, wie die Polizei mitteilte. Das Unglück ereignete sich am Mittwoch in einer Baugrube für ein neues Seniorenwohnheim in Ursensollen (Landkreis Amberg-Sulzbach). Aus unbekannter Ursache löste sich die 400 Kilogramm schwere Schaufel eines Baggers und rollte in die Baugrube, wo sie den 47-Jährigen traf.

Kollegen des Mannes riefen die Feuerwehr, die den Verletzten befreite. Ein Hubschrauber flog ihn in eine Klinik, wo er notoperiert wurde. Ein Gutachter soll nun die Unfallursache klären.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren