Bad Reichenhall: Fahranfänger prallt gegen Litfaßsäule - Beifahrer stirbt

Ein Toter und drei Verletzte sind die Bilanz eines schweren Unfalls in Bad Reichenhall am Montag. Ein 19-Jähriger war mit seinem Auto gegen eine Litfaßsäule geprallt. Für seinen gleichaltrigen Beifahrer kam jede Hilfe zu spät.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Der Peugeot prallte gegen die Litfaßsäule. Für den 19-jährigen Mitinsassen kam jede Hilfe zu spät.
BRk Berchtesgaden Der Peugeot prallte gegen die Litfaßsäule. Für den 19-jährigen Mitinsassen kam jede Hilfe zu spät.

Bad Reichenhall - Ein Fahrfehler seines Spezl kostete einen 19-Jährigen in Bad Reichenhall wohl das Leben. Der ebenfalls 19 Jahre alte Fahranfänger war mit seinem Auto gegen eine Litfaßsäule gekracht. Er und zwei weitere Mitfahrer wurden teils schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Nach ersten Ermittlungen war der Reichenhaller mit seinem Peugeot 206 viel zu schnell unterwegs und überholte in der 30-er Zone ein anderes Auto. Dabei kam er ins Schleudern, kam nach links ab und prallte mit der Fahrerseite an einer Bushaltestelle gegen eine Litfaßsäule aus Beton.

Gegen den Fahrer wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt

Der 19-jährige Mitfahrer, der hinten links und damit direkt an der Einschlagsstelle saß, verstarb noch an der Unfallstelle. Der Aufprall war so heftig, dass die Litfaßsäule komplett zerstört wurde. Der Fahrer und die beiden anderen 17-Jährigen Insassen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, sie erlitten teils schwere Verletzungen. Glücklicherweise standen an der Bushaltestelle zum Zeitpunkt des Unfalls keine Schulkinder oder wartende Fahrgäste.

Zur Klärung der Unfallursache war ein Gutachter vor Ort. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts der Fahrlässigen Tötung und Körperverletzung sowie Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Laut Polizei hatte vermutlich die überhöhte Geschwindigkeit in Zusammenhang mit mangelndem Fahrkönnen zu dem Unfall geführt.

Alle News aus Bayern gibt's hier

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren