Aying: Auto prallt gegen Baum - Kind (5) verletzt

Eine Frau kommt mit ihrem Wagen von der Straße ab und prallt gegen einen Baum. Die füfnjährige Tochter erleidet eine Kopfplatzwunde und muss in eine Münchner Klinik.
München/Aying - Am Sonntag, 19.02.2012, war eine 36-jährige BMW-Fahrerin zusammen mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern im Alter von 3 und 5 Jahren auf der Staatsstraße 2070 von Aying nach Faistenhaar unterwegs. Gegen 19.45 Uhr kam die 36-Jährige auf der vereisten Straße nach rechts von der Straße ab, geriet ins Schleudern und prallte mit der hinteren rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum.
Durch die Wucht des Aufpralls dreht es den BMW erneut, und er kam im Straßengraben zum Stehen. Die 5-jährige Tochter, welche hinten im Kindersitz gesichert saß, wurde durch den Unfall entsprechend schwer verletzt (Kopfplatzwunde, Verdacht auf Gehirnerschütterung). Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht. Alle anderen Insassen wurden nicht verletzt. Der Pkw wurde durch den Unfall schwer beschädigt.
Der Schaden beläuft sich auf über 15.000 Euro. Die Staatsstraße musste für ca. 1,5 Stunden komplett gesperrt werden. Es kam jedoch nur zu geringen Verkehrsbehinderungen.