Autofahrerin auf Landstraße ausgeraubt

Wildwest auf der Landstraße: Im Kreis Schwandorf zwangen drei Männer am helllichten Tag eine Autofahrerin (32) anzuhalten, bedrohten sie mit einer Waffe und raubten ihr ihre Geldbörse.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

SCHWANDORF - Wildwest auf der Landstraße: Im Kreis Schwandorf zwangen drei Männer am helllichten Tag eine Autofahrerin (32) anzuhalten, bedrohten sie mit einer Waffe und raubten ihr ihre Geldbörse.

Die Frau (32) war am frühen Nachmittag auf der Staatsstraße 2398 zwischen Oberviechtach und Dieterskirchen unterwegs. Plötzlich, so erzählte die Frau später der Polizei, sei ein Mann auf die Straße gesprungen und habe sie zum Anhalten gezwungen. Zwei weitere Männer kamen hinzu. Einer bedrohte die Autofahrerin mit einer Waffe und forderte Geld. Daraufhin habe sie den Räubern ihre Geldbörse mit einem geringen dreistelligen Betrag gegeben. Die Männer flüchteten in Richtung Dieterskirchen. Die 32-Jährige blieb unverletzt.

Mehreren Fahrgästen in einem Bus fielen etwas später drei Männer auf, die zu Fuß von Dieterskirchen in Richtung Neuburg vorm Wald gingen. Die Männer waren etwa 20 bis 22 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß. Die Kripo Amberg ermittelt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.