Autofahrer will Autobahn überqueren – tot
MÜNCHEN - Schrecklicher Unfall am frühen Montagmorgen auf der A 96. Nach einem Unfall wollte im Kreis Landsberg am Lech ein Autofahrer die Fahrbahn zu Fuß überqueren. Dabei wurde der Mann von einem Pkw erfasst und getötet.
Seine Hilfsbereitschaft hat ein 70-jähriger Mann mit seinem Leben bezahlt. Als er einer verunglückten Autofahrerin helfen wollte, wurde er am Montagmorgen beim Überqueren der Autobahn 96 bei Landsberg am Lech von einem Auto erfasst und getötet.
Wie die Verkehrspolizeidirektion Fürstenfeldbruck mitteilte, war der Mann auf der Fahrt Richtung München ins Schleudern geraten und gegen das Auto der 29-Jährigen geprallt. Ihr Wagen wurde gegen die Mittelleitplanke geschleudert, der 70-Jährige kam am rechten Fahrbahnrand zum Stehen.
Die 29-Jährige versuchte anschließend, durch das Beifahrerfenster auszusteigen. Der Rentner wollte ihr offenbar zur Hilfe kommen und lief über die Fahrbahn. Dabei wurde er von einem herannahenden Auto erfasst und gegen die Mittelleitplanke geschleudert. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die A 96 wurde für mehrere Stunden gesperrt.
dpa
- Themen: