Autofahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Trambahn

Augsburg (dpa/lby) - Durch den Zusammenstoß mit einer Straßenbahn ist in Augsburg ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der 61-Jährige aus dem Landkreis Donau-Ries starb noch am Unfallort.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Blick auf das Hinweisschild eines Polizeireviers. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
dpa Blick auf das Hinweisschild eines Polizeireviers. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Augsburg (dpa/lby) - Durch den Zusammenstoß mit einer Straßenbahn ist in Augsburg ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der 61-Jährige aus dem Landkreis Donau-Ries starb noch am Unfallort. Nach Angaben der Polizei wurden sein Beifahrer, der Trambahnfahrer und ein Fahrgast jeweils leicht verletzt. Die Bahn entgleiste bei der Kollision.

Der Autofahrer war am Donnerstag beim Abbiegen mit der parallel fahrenden Straßenbahn zusammengestoßen. Er wurde in seinem Kleintransporter eingeklemmt, die Rettungskräfte konnten für den 61-Jährigen nichts mehr tun.

Die entgleiste Straßenbahn musste aufwendig geborgen und die Straße dafür mehrere Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehr als 100 000 Euro.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren