Autofahrer rammt Radler und flieht

Beim Rechtsabbiegen übersieht ein Autofahrer einen Radler. Der bricht sich den Arm - doch der Autofahrer fährt einfach weiter. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Unfalls. 
von  az
Wer hat den Unfall am 28. März in der Lerchenau beobachtet, bei dem ein BMW-Fahrer beim Abbiegen einen Radler übersehen und gerammt hat? Die Polizei sucht nach Zeugen.
Wer hat den Unfall am 28. März in der Lerchenau beobachtet, bei dem ein BMW-Fahrer beim Abbiegen einen Radler übersehen und gerammt hat? Die Polizei sucht nach Zeugen. © dpa

Beim Rechtsabbiegen übersieht ein Autofahrer einen Radler. Der bricht sich den Arm - doch der Autofahrer fährt einfach weiter. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Unfalls. 

Lerchenau - Ein 35-jähriger Industriemechaniker aus Oberschleißheim fuhr mit seinem Fahrrad am Mittwoch, den 28.03.2012, gegen 13.45 Uhr auf dem rechten Radweg der Lerchenauer Straße stadteinwärts. Die Einmündung zur Schittgablerstraße wollte er geradeaus überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr ein bislang unbekannter Fahrer mit seinem schwarzen BMW 3er (Limousine) in gleicher Richtung und bog nach rechts in die Schittgablerstraße ab.

Dabei übersah er den 35-Jährigen und stieß mit der Fahrzeugfront gegen den Hinterreifen des Radls. Durch den Stoß kam der Industriemechaniker zu Sturz und brach sich den linken Arm. Der BMW-Fahrer jedoch setzte seine Fahrt unbeirrt fort und flüchtete die Schittgablerstraße entlang. Der Radfahrer begab sich in ärztliche Behandlung. An seinem Rad entstand augenscheinlich kein Schaden.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 089/6216-3322, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.