Autofahrer flüchtet mit mehr als 200 km/h und ohne Licht

Schweinfurt (dpa/lby) - Mit mehr als 200 Stundenkilometern und ausgeschaltetem Licht ist ein 20-Jähriger durch Schweinfurt gerast - wenig später wurde er gefasst. Der Autofahrer wollte in der Nacht zum Donnerstag einer Polizeistreife entgehen und entkam den Beamten mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, wie die Polizei mitteilte.
von  dpa
Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild
Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild © dpa

Schweinfurt (dpa/lby) - Mit mehr als 200 Stundenkilometern und ausgeschaltetem Licht ist ein 20-Jähriger durch Schweinfurt gerast - wenig später wurde er gefasst. Der Autofahrer wollte in der Nacht zum Donnerstag einer Polizeistreife entgehen und entkam den Beamten mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, wie die Polizei mitteilte. Auf seiner Flucht überfuhr er mit mehr als 200 km/h eine rote Ampel und schaltete später die Scheinwerfer aus. Die Polizei brach daraufhin die Verfolgung ab.

Durch das Kennzeichen des Fahrzeugs konnte der 20-Jährige identifiziert werden. Wenig später ging er der Polizei bei einer Routinekontrolle als Beifahrer eines Freundes ins Netz. Er räumte die vorherige Flucht sofort ein. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Weshalb er durch die Stadt raste, war zunächst unklar.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.