Autodiebe fliehen vor Polizei: Großfahndung

Nicht einmal Schüsse konnten sie stoppen. Zwei Autodieben ist auf der A9 eine spektakuläre Flucht vor der Polizei gelungen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Bayreuth – Zwei mutmaßliche osteuropäische Autodiebe haben sich bei Bayreuth einer Polizeikontrolle entzogen und sich auch durch Schüsse nicht stoppen lassen.

Mehrere Streifen der Bayreuther Polizei hatten sie am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr auf der Autobahn A9 in einem gestohlenen Auto angehalten. Plötzlich gab der Fahrer aber wieder Gas und fuhr auf einen Polizeibeamten zu. Dieser gab aus seiner Dienstpistole mehrere Schüsse auf die Reifen ab, wie das Polizeipräsidium am Montag mitteilte.

Die Männer wendeten dann, fuhren auf dem Standstreifen entgegen der Fahrtrichtung, ließen das beschädigte Auto schließlich stehen und flohen quer über die sechsspurige Autobahn in einen Wald. Die Polizei setzte bei der nächtlichen Verfolgung Hunde und Hubschrauber ein. Die Großfahndung blieb jedoch erfolglos.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.