Autobahn gesperrt: Polizei rettet acht Küken

Die Entenmutter wurde überfahren - da waren die Kleinen mutterseelenallein der Gefahr ausgesetzt
Willi Bock |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Polizist hält im oberpfälzischen Mitterteich Entenküken in seiner Dienstmütze. Die Polizei hat acht hilflose Entenküken von der Autobahn gerettet,  nachdem ihre Mutter auf der Autobahn überfahren worden war.
Ein Polizist hält im oberpfälzischen Mitterteich Entenküken in seiner Dienstmütze. Die Polizei hat acht hilflose Entenküken von der Autobahn gerettet, nachdem ihre Mutter auf der Autobahn überfahren worden war.

Tirschenreuth -  Die Polizei hat im oberpfälzischen Mitterteich (Landkreis Tirschenreuth) acht hilflose Entenküken von der Autobahn gerettet. Für die Mutter der Kleinen kam jede Hilfe zu spät. Ein Autofahrer hatte die Polizei am Sonntag informiert, dass die Ente überfahren wurde und ihre Küken noch auf dem Mittelstreifen waren. Die Polizei sperrte die Autobahn 93 und machte sich, „weder Regen noch Dreck scheuend, auf die Suche“, wie es in einer Mitteilung heißt: „Die acht hilflosen Küken wurden schließlich jämmerlich piepsend in einem Gestrüpp gesichtet.“

 

Die Beamten brachten sie fürs Erste in einer Polizeimütze unter. Weil kein Jagdpächter zu erreichen war, nahm ein Polizist die Küken erst einmal mit nach Hause. Inzwischen hat sich ein Tierfreund gefunden, der sie aufpäppeln will.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.