Auto überschlägt sich: zwei Tote

Das Auto überschlug sich, die Insassen wurden aus dem Wagen geschleudert: Am Donnerstagmorgen kam es auf der B 17 zu einem schweren Unfall. Zwei Menschen starben, drei wurden schwer verletzt.
von  Abendzeitung
Vollkommen zerstört: Das BMW-SUV hat sich überschlagen
Vollkommen zerstört: Das BMW-SUV hat sich überschlagen © dpa

IGLING - Das Auto überschlug sich, die Insassen wurden aus dem Wagen geschleudert: Am Donnerstagmorgen kam es auf der B 17 zu einem schweren Unfall. Zwei Menschen starben, drei wurden schwer verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall nahe Landsberg a. Lech sind am Donnerstag zwei Männer ums Leben gekommen, drei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Nach den Ermittlungen der Polizei war ein mit fünf Personen besetzter Geländewagen auf der B17 bei Igling durch herumliegende Fahrzeugteile ins Schleudern geraten. Das Auto überschlug sich mehrfach, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord in Ingolstadt mitteilte. Dabei wurden drei Insassen herausgeschleudert.

Der 34 Jahre alte Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Ein 29- Jähriger erlag wenig später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Eine 42-Jährige wurde im Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Zwei weitere Mitfahrer im Alter von 27 und 29 Jahren kamen mit schweren Verletzungen in Kliniken.

Die Fahrzeugteile auf der Fahrbahn stammten von einem Unfall, der unmittelbar zuvor auf der Gegenfahrbahn passiert war. Eine Autofahrerin war aus nicht geklärter Ursache ins Schleudern geraten und in die Mittelleitplanke gekracht. Ihr Wagen schlitterte anschließend quer über die Fahrbahn und kam in der Böschung zum Stehen. Die 28-jährige wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf rund 50 000 Euro geschätzt. Die B17 war stundenlang komplett gesperrt. Am Unfallort waren drei Rettungshubschrauber im Einsatz.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.