Auto stößt in Kleintransporter - vier Menschen verletzt

Ein Kleintransporter steht mit einer Panne auf dem Verzögerungsstreifen. Ein Autofahrer möchte abfahren und soll das Pannenfahrzeug übersehen. Es kommt zum Zusammenstoß.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zwei Menschen wurden schwerst und zwei weitere leicht verletzt. (Symbolbild)
Zwei Menschen wurden schwerst und zwei weitere leicht verletzt. (Symbolbild) © Stefan Puchner/dpa
Nürnberg

Auf dem Frankenschnellweg in Nürnberg ist ein Auto in das Heck eines stehenden Kleintransporters geprallt. Vier Menschen wurden verletzt, zwei von ihnen erlitten am Morgen schwerste Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Ob der 55 Jahre alte Fahrer des Kleintransporters und sein 48 Jahre alter Beifahrer in Lebensgefahr schweben, war nicht bekannt.

Den Angaben nach wollte ein 26 Jahre alter Fahrer mit seinem Wagen abfahren. Der 26-Jährige soll den Kleintransporter, der mit einer unbekannten Panne auf dem Verzögerungsstreifen der Abfahrt stand, übersehen haben und mit seinem Wagen auf dessen Heck aufgefahren sein. Er und sein 24 Jahre alter Beifahrer seien leicht verletzt worden. Die Schadenshöhe sei zunächst unklar. Die Staatsanwaltschaft habe angeordnet, dass die Fahrzeuge sichergestellt werden.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.