Auto prallt gegen Mauer - Fahrer lebensgefährlich verletzt

Ein Autofahrer verliert in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen prallt gegen eine Mauer und beginnt zu brennen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei schätzte den Schaden auf etwa 25.000 Euro. (Symbolbild)
Die Polizei schätzte den Schaden auf etwa 25.000 Euro. (Symbolbild) © Lino Mirgeler/dpa
Wiesenthau

In Oberfranken ist ein 29-Jähriger mit seinem Auto gegen eine Mauer geprallt und lebensgefährlich verletzt worden. Er sei in der Nacht in Wiesenthau (Landkreis Forchheim) innerorts von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit. Er konnte sich noch selbst befreien, ehe das Auto zu brennen begann.

Den Angaben nach verlor der 29-Jährige in einer Kurve aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen Wagen. Der Wagen kam von der Straße ab und prallte gegen eine Begrenzungsmauer eines Grundstücks. Danach begann der Wagen zu brennen.

Vor Ort habe der 29-Jährige angegeben, Alkohol getrunken zu haben. Daher sei eine Blutentnahme durchgeführt worden. Laut Polizei wurde der Führerschein des 29-Jährigen sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft ordnete an, dass ein Gutachter zur Klärung der genauen Unfallursache hinzugezogen wird. Der Schaden wurde von der Polizei auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.