Auto prallt gegen Baum – mehrere Verletzte
Ein Auto ist im Unterallgäu gegen einen Baum geprallt und in zwei Teile geteilt worden. Dabei wurde der 27 Jahre alte Fahrer des Fahrzeugs heraus in ein Gebüsch geschleudert und schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Zuvor hatte demnach ein 81 Jahre alter Fahrer beim Abbiegen das Fahrzeug des 27-Jährigen übersehen und war mit dem Wagen zusammengestoßen.
Ein Rettungshubschrauber flog laut Polizei den schwer verletzten 27-Jährigen in ein Spezialkrankenhaus. Sein Zustand sei stabil, sagte ein Polizeisprecher. Der 81-Jährige und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall auf einer Ortsverbindungsstraße in Ettringen den Angaben zufolge eingeklemmt und erlitten leichte Verletzungen. Die Feuerwehr habe die beiden befreit. Auch sie wurden - vorsorglich - in Krankenhäuser gebracht, wie es hieß.
An beiden Fahrzeugen sei ein Totalschaden entstanden. Wegen der Verletzungen seien mehrere Feuerwehren, Einsatzkräfte mehrerer Polizeiinspektionen und ein Großaufgebot des Rettungsdienstes ausgerückt.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de