Auto kracht in Regionalzug: Pkw-Fahrer (75) tot!
Schwerer Zug-Unfall bei Pocking-Eggersham am Bahnübergang: Ein Pkw ist mit einem Regionalzug kollidiert. Der Autofahrer (75) kam bei dem Unfall ums Leben.
Pocking-Eggersham - Bahn-Drama im Landkreis Passau am Mittwoch: Bei Pocking Eggersham ist am Bahnübergang ein Pkw mit einem Regionalzug kollidiert. Der Autofahrer kam bei dem Unfall ums Leben. Vier Zuginsassen wurden verletzt. Der Lokführer blieb unverletzt. Die einspurige Bahnstrecke von Mühldorf nach Passau wurde gesperrt.
Der Landwirt (75) aus dem Landkreis Passau wollte den Angaben zufolge mit seinem Wagen einen unbeschrankten Bahnübergang überqueren, übersah dabei die herannahende Bahn und fuhr unmittelbar vor dem Zug auf die Gleise.
Laut Polizei hatte der Lokführer keine Möglichkeit mehr zu bremsen. Der Autofahrer wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die einspurige Bahnstrecke von Mühldorf nach Passau wurde für mehrere Stunden gesperrt. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.
- Themen:
- Polizei