Auto fährt drei Menschen vor Imbiss an

Audio von Carbonatix
Ein Mann hat in Schwandorf mit einem Auto drei Menschen, die vor einem Imbiss saßen, angefahren und leicht verletzt. Die drei Männer im Alter zwischen 22 und 24 seien im Krankenhaus ambulant behandelt worden, sagte eine Sprecherin der Polizei. Gegen den 27 Jahre alten Tatverdächtigen erging laut Polizei Haftbefehl, unter anderem wegen versuchten Totschlags.
Der 27 Jahre alte Verdächtige sei am Sonntagabend zunächst geflüchtet, aber kurz darauf bei einer Fahndung gefunden und festgenommen worden. Laut einer Polizeisprecherin handelte es sich bei dem Auto um einen Mietwagen, den der 27-Jährige einige Tage zuvor gemietet haben soll.
Zu diesem Zeitpunkt sei er noch im Besitz eines Führerscheins gewesen. Am Sonntag soll er ohne gültigen Führerschein gefahren sein. Wann und wie er seinen Führerschein verlor, wird laut der Sprecherin ermittelt.
Auch das Motiv war zunächst unklar. Hinweise auf eine politisch motivierte Tat gebe es derzeit nicht. Neben versuchten Totschlags werde laut der Polizeisprecherin wegen gefährlicher Körperverletzung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den 27-Jährigen ermittelt. Zunächst hatte die "Mittelbayerische Zeitung" über den Vorfall berichtet.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
- Themen:
- Polizei