Auto durch die Luft katapultiert: 18-Jährige stirbt bei Unfall

Das junge Mädchen war offenbar zu schnell in die Kurve gefahren und kam auf die Gegenfahrbahn. Die Leitplanke wirkte wie eine Sprungschanze und katapultierte das Auto in die Luft. Die 18-Jährige starb an der Unfallstelle.
von  Abendzeitung
Tragischer Unfall: In diesem Metallhaufen starb eine Fahranfängerin
Tragischer Unfall: In diesem Metallhaufen starb eine Fahranfängerin © fib/Eß

MÖRMOSEN - Das junge Mädchen war offenbar zu schnell in die Kurve gefahren und kam auf die Gegenfahrbahn. Die Leitplanke wirkte wie eine Sprungschanze und katapultierte das Auto in die Luft. Die 18-Jährige starb an der Unfallstelle.

Tragischer Unfall auf der Straße "MÜ14" von Forsting in Richtung Mörmoosen: Eine junge Frau war mit ihrem Kleinwagen unterwegs als sie nach einer Rechtskurve vermutlich vegen überhöhter Geschwindigkeit bei schlechter Sicht (Nebel) zu weit auf die Gegenfahrbahn kam und eine beginnende Leitplanke zur Sprungschanze wurde. Das Fahrzeug drehte sich in der Luft und schlug mit der Dachseite auf einen Baum in etwa 2,3 Meter Höhe ein.

Dabei wurde die junge Frau so schwer verletzt, dass der eintreffende Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte. Die Feuerwehren aus Tüßling (LKR AÖ) und Forsting (LKR MÜ) wurden alarmiert um die eingeklemmte Frau aus ihren PKW mittels Hydraulikspreizer zu befreien und die Unfallstelle auszuleuchten.

AZ

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.