Ausflug mit dem Kampfpanzer endet in der Klinik

Bei einem Unfall auf dem Truppenübungsplatz in Roding wurden sieben Menschen verletzt.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
An dieser Birke war Endstation für den Leopard. Sieben Menschen wurden bei der Fahrt mit dem Kampfpanzer verletzt.
Rudolf Heinz An dieser Birke war Endstation für den Leopard. Sieben Menschen wurden bei der Fahrt mit dem Kampfpanzer verletzt.

Bei einem Unfall auf dem Truppenübungsplatz in Roding wurden sieben Menschen verletzt.

RODING Es sollte ein lustiger Ausflug werden – es endete im Krankenhaus: Bei einem Unfall mit einem ausgemusterten Panzer auf dem Truppenübungsplatz im oberpfälzischen Roding wurden am Samstag sieben Menschen verletzt, zwei von ihnen schwer. Das mit neun Männern (16 bis 49 Jahre) besetzte Fahrzeug prallte gegen einen Baum.

Möglicherweise versagten Steuerung und Brmsen

Die Birke – Stammdurchmesser: 40 Zentimeter – stürzte daraufhin auf den Panzer und verletzte die Personen, die auf dem Geschützturm saßen. Der 44-jährige Fahrer hatte in einer Linkskurve offenbar die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und war geradeaus weitergefahren. Möglicherweise hatte es Probleme mit der Steuerung oder den Bremsen gegeben. Genaueres ist noch nicht bekannt.

Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei den Verunglückten um Zivilisten, die legal mit dem ehemaligen Leopard-Kampfpanzer unterwegs waren. Die Fahrt war von der Bundeswehr genehmigt worden. Mit dem Kettenfahrzeug wurden nach den bisherigen Ermittlungen bereits schon öfters Vergnügungsfahrten in abgesperrten Bereichen unternommen. azn/dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.