Ausbau von Nürnberger Dokumentationszentrum beginnt

Nürnberg (dpa/lby) - Die Stadt Nürnberg beginnt mit dem Ausbau des Dokumentationszentrums Reichsparteitagsgelände. Für 16,8 Millionen Euro soll das Zentrum bis zum Jahr 2023 deutlich erweitert werden, teilte die Stadt am Freitag mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Bauhelm hängt auf einer Baustelle. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild
dpa Ein Bauhelm hängt auf einer Baustelle. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild

Nürnberg (dpa/lby) - Die Stadt Nürnberg beginnt mit dem Ausbau des Dokumentationszentrums Reichsparteitagsgelände. Für 16,8 Millionen Euro soll das Zentrum bis zum Jahr 2023 deutlich erweitert werden, teilte die Stadt am Freitag mit. Der Besucherverkehr sei jedoch - abgesehen von einer kurzen Schließzeit von Januar bis Februar 2021 - durchgehend gewährleistet.

Der Ausbau des auch international beachteten Dokumentationszentrums, das unter anderem an die in Nürnberg abgehaltenen Reichsparteitage der NSDAP unter Adolf Hitler erinnert, wurde notwendig, da sich die Besucherzahlen von jährlich 100 000 Personen auf zuletzt 310 000 erhöht haben. Im Zuge des Umbaus sollen die Ausstellungsflächen erweitert, ein neuer Saal für Vorträge und Seminare installiert sowie ein neuer Standort für die Gastronomie geschaffen werden.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.