Augustinerhof: Sechs Bäume wurden eingepflanzt

Arbeiter setzten sechs Großbäume auf dem Gelände des künftigen Großparkplatzes in der Altstadt ein - zwei davon mussten quer durch die City kutschiert werden.
von  Abendzeitung
Zwei Linden wurden auf dem Gelände der Grundig-Türme ausgegraben, durch die City gefahren und am Augustinerhof wieder eingepflanzt.
Zwei Linden wurden auf dem Gelände der Grundig-Türme ausgegraben, durch die City gefahren und am Augustinerhof wieder eingepflanzt. © bayernpress.com

NÜRNBERG - Arbeiter setzten sechs Großbäume auf dem Gelände des künftigen Großparkplatzes in der Altstadt ein - zwei davon mussten quer durch die City kutschiert werden.

Grün für den Nürnberger Augustinerhof! Gestern pflanzten Arbeiter der Firma Opitz aus Heideck sechs Großbäume auf dem Gelände des künftigen Großparkplatzes in der Altstadt. Vier der Bäume stammten aus einer Baumschule. Zwei große Linden jedoch wurden mit einem Spezial-Gerät auf dem Gelände der Grundig-Türme (das dem Augustinerhof-Eigner Gerd Schmelzer gehört) ausgegraben, durch die City gefahren und am Augustinerhof wieder eingepflanzt.

Der größte Baum, eine Linde, ist acht Meter hoch und wiegt sechs Tonnen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.