Augsburger Panther setzen weiter auf Stürmer Payerl

Augsburg (dpa/lby) - Die Augsburger Panther haben den Vertrag mit Stürmer Adam Payerl (29) um eine weitere Saison verlängert. Dies teilte der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Freitag mit.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Der Stürmer Adam Payerl von Augsburg jubelt. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild
dpa Der Stürmer Adam Payerl von Augsburg jubelt. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Augsburg (dpa/lby) - Die Augsburger Panther haben den Vertrag mit Stürmer Adam Payerl (29) um eine weitere Saison verlängert. Dies teilte der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Freitag mit. Payerl wechselte zur Saison 2018/19 von den Providence Bruins aus der unterklassigen American Hockey League in die Fuggerstadt. In seinen zwei Spielzeiten im Trikot der Panther absolvierte der Kanadier 115 DEL-Spiele. Dabei erzielte der Außenstürmer 32 Tore und gab 40 Vorlagen.

"Adam Payerl war in den beiden vergangenen Spielzeiten einer der Schlüsselspieler unseres Teams. Er ist sehr stark in Über- wie Unterzahl, ungemein torgefährlich und gewinnt viele wichtige Bullys, obwohl er eigentlich überwiegend als Flügel eingesetzt wird", erklärte Coach Tray Tuomie.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren