Augsburg verpflichtet Offensivmann Saad von St. Pauli

Der 25 Jahre alte Angreifer unterschreibt einen Vierjahresvertrag bei den bayerischen Schwaben.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Elias Saad stürmt künftig für den FC Augsburg.
Elias Saad stürmt künftig für den FC Augsburg. © Christian Charisius/dpa
Augsburg

Offensivspieler Elias Saad verlässt den Fußball-Bundesligisten FC St. Pauli und stürmt künftig für den Ligarivalen FC Augsburg. Der 25 Jahre alte Deutsch-Tunesier unterschrieb bei den bayerischen Schwaben einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Saad war im Dezember 2022 vom Nord-Regionalligisten Eintracht Norderstedt zum FC St. Pauli gewechselt und im Vorjahr mit den Hamburger in die Bundesliga aufgestiegen. Der Angreifer bestritt für den Kiez-Club insgesamt 60 Pflichtspiele, in denen er 14 Tore erzielte. 

Nun will er in Augsburg den nächsten Karriereschritt gehen. "Ich freue mich darauf, meine Stärken bei einem ambitionierten Club wie dem FCA einzubringen und mich persönlich weiterzuentwickeln", begründete Saad den Wechsel. Auch sein neuer Verein erhofft sich einiges von dem Stürmer. "Elias ist technisch versiert und bringt Dribbelstärke, Geschwindigkeit und Torgefahr mit. Wir sind überzeugt, dass er sein volles Potenzial noch längst nicht ausgeschöpft hat", sagte FCA-Geschäftsführer Michael Ströll.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.