Augsburg ehrt früheren Fußball-Nationalspieler Biesinger

Augsburg (dpa/lby) - Die Stadt Augsburg ehrt den ehemaligen Fußball-Nationalspieler Ulrich Biesinger mit einer Straßenbenennung. Der Augsburger Biesinger (1933-2011) gehörte zum Kader der Weltmeistermannschaft von 1954, wurde allerdings bei dem Turnier in der Schweiz nicht eingesetzt und blieb Ersatzspieler.
von  dpa

Augsburg (dpa/lby) - Die Stadt Augsburg ehrt den ehemaligen Fußball-Nationalspieler Ulrich Biesinger mit einer Straßenbenennung. Der Augsburger Biesinger (1933-2011) gehörte zum Kader der Weltmeistermannschaft von 1954, wurde allerdings bei dem Turnier in der Schweiz nicht eingesetzt und blieb Ersatzspieler. In dem Augsburger Stadtteil Oberhausen werde ein Weg auf einem früheren Molkereigelände künftig "Uli-Biesinger-Weg" heißen, teilte die Stadt am Dienstag mit.

Biesinger war in Oberhausen aufgewachsen. Er spielte in den 1950er Jahren beim Ballspiel-Club Augsburg. Der BC Augsburg ist ein Vorläuferverein des heutigen Bundesligisten FC Augsburg. Der Stadtteil Oberhausen war auch Heimat des berühmtesten Augsburger Fußballers, von Helmut Haller (1939-2012).

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.