Auffahrunfall auf der Autobahn: zwei Tote
REGENSBURG/NITTENDORF - Schrecklicher Unfall im Landkreis Regensburg: Bei einer Probefahrt sterben zwei Menschen in einem völlig deformierten Kleinbus.
Bei einem tragischen Unfall auf der Autobahn 3 beim oberpfälzischen Nittendorf (Landkreis Regensburg) sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein Kleintransporter raste an einer Steigung mit hoher Geschwindigkeit in einen Lastzug aus Ungarn, wie die Regensburger Polizei am Montag mitteilte. Der 39 Jahre alte Fahrer des Transporters und sein 45 Jahre alter Beifahrer waren auf der Stelle tot. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass sich der Kastenwagen und der mit 24 Tonnen Papier beladene Anhänger des Sattelschleppers völlig ineinander verkeilten. Möglicherweise hatte der 39-Jährige den sehr langsam fahrenden Sattelzug wegen dichten Schneetreibens übersehen. Der 49-jährige Fahrer des Sattelschleppers wurde leicht verletzt. Er konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.
Der getötete 39-Jährige war ein Mitarbeiter eines Unternehmens aus dem niedersächsischen Landkreis Peine. Der Firmentransporter war zuvor von einer Regensburger Werkstatt repariert worden. Das Unglück ereignete sich bei der Probefahrt, der getötete Beifahrer war der Mechaniker der Werkstatt. Wie die Polizei ermittelte, konnte der Sattelschlepper aus zunächst unbekannten Gründen an Steigungen nur 20 bis 30 Stundenkilometer schnell fahren.
dpa
- Themen:
- Autobahnen
- Polizei