Auf Flucht vor Polizei: 15-Jähriger landet in Kanal
Nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei ist ein 15 Jahre alter Bursche in Augsburg mit dem Auto in einen Kanal gefahren.
Augsburg – Endstation Wertachkanal: Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der ein 15-Jähriger aus Neu-Ulm in der Nacht in eine Polizeikontrolle geraten. Er wollte sich dem entziehen und drückte aufs Gas. Bei der siebenminütigen Verfolgungsjagd quer durch den Stadtteil Stadtbergen missachtete der Fahrer gleich mehrere Verkehrsregeln: Er fuhr über rote Ampeln, in den Gegenverkehr und über Fußwege.
Lesen Sie auch: Betrunkener Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle
Als er am Wertachkanal über einen Steg flüchten wollte, verlor er die Kontrolle über das Auto und landete im Kanal. Der Bub konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Der Wagen, der dem in Augsburg wohnenden Bruder des Fahrers gehört, wurde von der Feuerwehr aus dem Wasser gezogen. Der 15-Jährige hatte laut Polizei Drogen genommen.
Gegen ihn laufen jetzt mehrere Verfahren, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Führerschein. Die „Augsburger Allgemeine“ hatte zuerst über den Unfall berichtet.