Auf der Flucht in Schlägerei verwickelt: Straftäter festgenommen

Unauffällig geht anders: In Oberstdorf nahm die Polizei nach einer Schlägerei einen Mann fest. Und landete einen Volltreffer. Der 30-jährige Schläger war nämlich vor Monaten aus dem Gefängnis ausgebrochen.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

OBERSTDORF - Unauffällig geht anders: In Oberstdorf nahm die Polizei nach einer Schlägerei einen Mann fest. Und landete einen Volltreffer. Der 30-jährige Schläger war nämlich vor Monaten aus dem Gefängnis ausgebrochen.

Die Polizei in Oberstdorf im Allgäu hat einen vor Monaten aus einem Gefängnis geflohenen Mann nach einer Schlägerei festgenommen. Der 30-Jährige war im August aus einem Gefängnis geflohen, wo er wegen Eigentumsdelikten einsaß, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Gegen den Mann lagen zwei Haftbefehle vor.

Auf die Spur des Flüchtigen kam die Polizei, weil dieser in einer Gaststätte randaliert hatte. Er sei in eine Schlägerei mit einem 43-jährigen Gast verwickelt gewesen, hieß es weiter. Beide Männer wurden dabei leicht verletzt. Als die Polizei in dem Lokal eintraf, war der Mann bereits geflüchtet.

Bei der anschließenden Fahndung wurde er festgenommen. Dabei habe der stark betrunkene Mann die Polizisten mit „üblen Schimpfworten“ beleidigt. Er sollte noch am Donnerstag in eine Justizvollzugsanstalt gebracht werden.

dapd

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.