Auf der Autobahn: 20 000 Forellen auf dem Trockenen

Ein Spezialtransporter für die lebenden Tiere verliert auf der Autobahn sein Wasser - doch die Polizei weiß, was zu tun ist.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
20 000 Forellen saßen auf dem Trockenen. Ein Transporter mit einem Spezialtank hat auf der Autobahn 9 bei Bayreuth sein Wasser verloren. (Symbolbild)
Sigi Müller 20 000 Forellen saßen auf dem Trockenen. Ein Transporter mit einem Spezialtank hat auf der Autobahn 9 bei Bayreuth sein Wasser verloren. (Symbolbild)

Ein Spezialtransporter für die lebenden Tiere verliert auf der Autobahn sein Wasser, doch die Polizei weiß, was zu tun ist.

Oberkonnersreuth/Bayreuth - 20 000 Forellen auf dem Trockenen, doch die Polizei wusste Rat: Ein Transporter mit einem Spezialtank mit den lebenden Tieren hat am Dienstag auf der Autobahn 9 nahe Bayreuth sein Wasser verloren.

Der 61 Jahre alte Fahrer verließ deshalb die Autobahn und steuerte mit seinem Lastwagen die Verkehrspolizei an, wie eine Sprecherin der Polizei in Bayreuth mitteilte.

Die Beamten reagierten umgehend und riefen die Kollegen von der Feuerwehr zur Unterstützung. Die Einsatzkräfte rückten an und legten eine Leitung von einem Hydranten zum Tankwagen. Die Forellen bekamen so wieder genug frisches Wasser und der Mann konnte mit ihnen weiterfahren.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.