Auf der Autobahn: 20 000 Forellen auf dem Trockenen
Ein Spezialtransporter für die lebenden Tiere verliert auf der Autobahn sein Wasser, doch die Polizei weiß, was zu tun ist.
Oberkonnersreuth/Bayreuth - 20 000 Forellen auf dem Trockenen, doch die Polizei wusste Rat: Ein Transporter mit einem Spezialtank mit den lebenden Tieren hat am Dienstag auf der Autobahn 9 nahe Bayreuth sein Wasser verloren.
Der 61 Jahre alte Fahrer verließ deshalb die Autobahn und steuerte mit seinem Lastwagen die Verkehrspolizei an, wie eine Sprecherin der Polizei in Bayreuth mitteilte.
Die Beamten reagierten umgehend und riefen die Kollegen von der Feuerwehr zur Unterstützung. Die Einsatzkräfte rückten an und legten eine Leitung von einem Hydranten zum Tankwagen. Die Forellen bekamen so wieder genug frisches Wasser und der Mann konnte mit ihnen weiterfahren.
- Themen:
- Autobahnen
- Polizei