Auch in Bayern: Molkerei ruft Aldi-Gratinkäse zurück

Warnung vor "Kunststofffremdkörpern": Verkauft wurde der betroffene Gratinkäse unter anderem in Aldi-Süd-Filialen in Ebersberg.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der betroffene Käse kann in allen Aldi-Filialen gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben werden.
Der betroffene Käse kann in allen Aldi-Filialen gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben werden. © Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild

Meeder - Die Molkerei Milchwerke Oberfranken West aus Meeder (Landkreis Coburg) ruft Gratinkäse zurück.

Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich in dem 250 Gramm schweren Produkt "Hofburger Gratinkäse leicht" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 3. April 2023 "Kunststofffremdkörper befinden".

Verkauft wurde der betroffene Gratinkäse demnach in Aldi-Süd-Filialen in Mörfelden, Kirchheim, Rastatt, Mahlberg, Murr, Kleinaitingen, Ebersberg, Geisenfeld, Adelsdorf und Helmstadt.

Außerdem lag er in Aldi-Nord-Filialen in Datteln, Greven, Herten, Lingen, Barleben (Meitzendorf), Mittenwalde, Hann. Münden, Radevormwald, Rinteln, Salzgitter, Seefeld, Schloß Holte-Stukenbrock, Lehrte-Sievershausen, Weimar (Grammetal), Werl, Weyhe und Wilsdruff im Regal. 

Lesen Sie auch

Verbraucher sind aufgerufen, den betroffenen Käse nicht zu verzehren. Er kann in allen Aldi-Filialen gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben werden. "Die Molkerei Milchwerke Oberfranken West eG bedauert diesen Vorfall und entschuldigt sich bei allen betroffenen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten", hieß es am Samstag in der Mitteilung.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.