Asylbewerberunterkunft nach Brand unbewohnbar

Teublitz (dpa/lby) - Ein Feuer hat eine Asylbewerberunterkunft in der Oberpfalz unbewohnbar gemacht. Ein Feuerwehrmann und ein Sicherheitsmitarbeiter erlitten bei dem Brand in Teublitz (Kreis Schwandorf) leichte Rauchvergiftungen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Teublitz (dpa/lby) - Ein Feuer hat eine Asylbewerberunterkunft in der Oberpfalz unbewohnbar gemacht. Ein Feuerwehrmann und ein Sicherheitsmitarbeiter erlitten bei dem Brand in Teublitz (Kreis Schwandorf) leichte Rauchvergiftungen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die 22 Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig selbst verlassen. Das Feuer brach am Vormittag in einer Wohnung im ersten Stock des Gebäudes aus. Ursache war ersten Erkenntnissen nach ein Defekt an einem elektrischen Gerät. Die Bewohner wurden in andere Einrichtungen untergebracht. Der durch das Feuer und das Löschwasser entstandene Schaden beträgt etwa 50 000 Euro.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.