Arbeiter wird mit heißem Wachs übergossen

Ein junger Mann arbeitet in der Nacht in einem Chemiebetrieb. Kurz darauf wird er in eine Klinik geflogen. Die Polizei beschreibt den Vorfall.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Einsatzkräfte brachten den Mann schnell in die Spezialklinik. (Symbolbild)
Die Einsatzkräfte brachten den Mann schnell in die Spezialklinik. (Symbolbild) © Daniel Karmann/dpa
Gersthofen

Ein Mann ist bei einem Arbeitsunfall im Landkreis Augsburg mit heißem Wachs übergossen und verletzt worden. Der 20-Jährige habe in dem größeren Chemiebetrieb in Gersthofen an einer Maschine mit dem Wachs gearbeitet, sagte ein Polizeisprecher. Dabei habe er ein Ventil schließen wollen und sei ausgerutscht. Dadurch lief das heiße Wachs über seine Unterarme. Spritzer trafen ihn demnach an der Brust und im Gesicht. Der junge Mann wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.