Angriff mit Eisenstange in Parkhaus – Verdächtiger in Haft

In Passau wollen zwei Männer einen nächtlichen Streit schlichten. Plötzlich geht ein Mann mit einer Eisenstange auf die beiden los. Ein Ermittlungsrichter hat sich nun zur Haftfrage entschieden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)
Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. (Symbolbild) © Soeren Stache/dpa
Passau

Nach der Attacke auf zwei Männer mit einer Eisenstange in Passau ist der 23 Jahre alte Verdächtige in Haft gekommen. Ein Ermittlungsrichter habe den Haftbefehl am Montag wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags erlassen, teilte die Polizei mit. Seitdem ist er in einer Justizvollzugsanstalt.

Der Verdächtige habe in der Nacht zum Sonntag in einem Parkhaus mit anderen Menschen gestritten, hieß es. Zwei unbeteiligte 38 und 41 Jahre alte Männer seien dazugekommen und hätten versucht, den Streit zu schlichten. Dabei soll der 23-Jährige die beiden Männer mit einer Eisenstange angegriffen und verletzt haben.

Der Rettungsdienst brachte die Männer in ein Krankenhaus

Die beiden Männer kamen in ein Krankenhaus und wurden noch in derselben Nacht entlassen. Zudem erlitt ein 33-Jähriger leichte Verletzungen durch einen Biss in den Finger. 

Der Verdächtige sei noch in der Nähe festgenommen worden. Ein weiterer Verdächtiger sei mit einem Auto geflüchtet. Die Polizei fand den Wagen am Montagmorgen, vom Fahrer fehlte jedoch jede Spur. Die Ermittlungen zum möglichen zweiten Tatverdächtigen dauern Polizeiaussagen zufolge noch an.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.