Angriff an AfD-Stand – Kandidat für Kommunalwahl verletzt

Drei junge Leute streiten mit einem AfD-Kandidaten. Dann eskaliert die Situation. Der Politiker wird verletzt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Die Polizei ermittelt gegen drei Heranwachsende wegen gefährlicher Körperverletzung. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt gegen drei Heranwachsende wegen gefährlicher Körperverletzung. (Symbolbild) © Daniel Karmann/dpa
Rosenheim

Ein AfD-Kandidat ist nach Angaben der Polizei an einem Infostand zur Kommunalwahl in Oberbayern angegriffen und verletzt worden. Drei junge Leute seien nach einem verbalen Streit an dem Stand in Rosenheim auf den 70-Jährigen aus Griesstätt losgegangen, sagte ein Polizeisprecher. Das Opfer habe Prellungen und Verletzungen am Bein und Bauch erlitten. 

Ein Rettungswagen brachte den AfD-Politiker demzufolge zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt gegen die beiden 18-Jährigen und eine 19-Jährige wegen gefährlicher Körperverletzung. Diese seien einer "linken Gruppierung" zuzuordnen, heißt es von der Polizei.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.