An roter Ampel: Teure Armbanduhr von Handgelenk gerissen

Es passiert an einer roten Ampel: Zwei Täter entreißen einem Autofahrer seine hochwertige Armbanduhr und fliehen mit einem Motorrad. Die Polizei prüft einen Zusammenhang mit früheren Serien.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Autofahrer wird an einer Ampel beraubt - die Polizei kennt die Masche bereits. (Symbolbild)
Ein Autofahrer wird an einer Ampel beraubt - die Polizei kennt die Masche bereits. (Symbolbild) © Friso Gentsch/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

München

Mit einer dreisten Aktion haben zwei Unbekannte in München einem 24-Jährigen eine hochwertige Armbanduhr vom Handgelenk gerissen. Der Mann wartete mit seinem Auto nachts an einer Ampel an der Ludwigstraße, als sich ein schwarzes Motorrad mit zwei Menschen näherte, wie die Polizei mitteilte.

Der Beifahrer griff durch das geöffnete Fenster nach dem Arm des Autofahrers und riss die Uhr vom Handgelenk. Es soll sich nach Angaben einer Polizeisprecherin um eine Uhr mit einem Wert im unteren fünfstelligen Bereich handeln. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Der 24-Jährige erlitt eine leichte Verletzung am Handgelenk.

Die Ermittler prüfen, ob ein Zusammenhang mit ähnlichen Überfällen in der Vergangenheit besteht. Zwar sei die Vorgehensweise schon mehrfach in München aufgetreten, der aktuelle Fall sei jedoch der erste seit längerer Zeit, hieß es.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.