Amtliche Dokumente aus Nürnberger Amt geklaut

Nürnberg (dpa/lby) - Unbekannte haben zahlreiche amtliche Dokumente aus einem Nürnberger Amt gestohlen. Die Vorlagen könnten für Fälscher interessant sein, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Ein Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Friso Gentsch/Archivbild
dpa Ein Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Friso Gentsch/Archivbild

Nürnberg (dpa/lby) - Unbekannte haben zahlreiche amtliche Dokumente aus einem Nürnberger Amt gestohlen. Die Vorlagen könnten für Fälscher interessant sein, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Die Täter öffneten zwischen Dienstagabend und Donnerstagmorgen einen Tresor im Bürgeramt Süd, in dem die Dokumente gelagert wurden. Ob die Unbekannten auch Geld im Tresorinnern vermuteten oder die entwendeten Dokumente das einzige Ziel waren, war zunächst unklar. Worum genau es sich bei dem Diebesgut handelt, wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht verraten. Das Bürgeramt Süd stellt unter anderem Personalausweise, Pässe und Führerscheine aus.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren