Ampfing: 14-Jähriger misshandelt und gefilmt
AMPFING - Brutale Tat in Ampfing: Jugendliche zwangen einen 14-Jährigen zu sexuellen Handlungen und filmten ihn dabei. Das Video stellten die Buben ins Internet. Die Polizei wurde durch einen Internet-Nutzer auf den Fall aufmerksam.
Sie misshandelten ihren 14-jährigen Freund und filmten den Buben dabei mit einer Handy-Kamera. Das brutale Video stellten die Jugendlichen dann ins Internet.
Das Video vom 20. April zeigt, wie zwei gleichaltrige Buben ihren Mitschüler am Ampfinger Sportplatz auf den Boden drücken und ihn zu sexuellen Handlungen zwingen. "Sie haben ihm am Gesäß herumgefummelt", sagte ein Polizeisprecher der AZ. Der Bub wehrt sich heftig, schließlich lassen die Buben von ihm ab. Ein Dritter filmte das Ganze und stellte das Video anschließend ins Internet.
Die Täter sagten, sie wollten nur Unsinn machen
Die Polizei in Mühldorf konnte die Täter ausfindig machen. Sie sind zwischen 13 und 14 Jahren und gaben die Tat zu - und behaupte, sie wollten nur Unsinn machen. Der Bub wurde bei der Misshandlung nicht verletzt. Das Video wurde gelöscht. "Es war auf einer sehr bekannten Webseite platziert", hieß es bei der Polizei.
Die beiden 14-jährigen Buben müssen nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. "Am Gesäß herumfummeln" klingt vielleicht harmlos und nach einem Bubenstreich - für die Polizei ist das sexuelle Nötigung. Auch der Film macht es nicht wirklich besser: "Wir bewegen uns hier im Bereich der Verbreitung pornografischer Bilder und der Beleidugung auf sexueller Basis", sagte der Polizeisprecher.