Zwei Verletzte bei Ammoniak-Austritt in Brauerei

In einer Brauerei im Landkreis Augsburg tritt am Mittag Gas aus, zwei Menschen werden verletzt. Die Polizei hat erste Erkenntnisse zur Ursache.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Einsatzkräfte sind im Landkreis Augsburg zu einem Gasaustritt in einer Brauerei ausgerückt. (Symbolbild)
Einsatzkräfte sind im Landkreis Augsburg zu einem Gasaustritt in einer Brauerei ausgerückt. (Symbolbild) © Daniel Karmann/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Gessertshausen

Bei einem Austritt von Ammoniak in einer Brauerei in Gessertshausen (Landkreis Augsburg) sind zwei Mitarbeiter leicht verletzt worden. Eine Person kam ins Krankenhaus, eine weitere wurde vor Ort behandelt, wie ein Polizeisprecher mitteilte. 

Der Austritt sei gestoppt worden. Feuerwehrkräfte ließen das Ammoniak Polizeiangaben zufolge kontrolliert ab und lüfteten den betroffenen Bereich. Als Ursache nannte die Polizei einen technischen Defekt.

Einsatzkräfte hatten das Firmengelände, sowie Wohnhäuser und Geschäfte im unmittelbaren Bereich um die Brauerei nach dem Gasaustritt evakuiert. Anwohner sollten Fenster und Türen geschlossen halten, sowie Lüftungen und Klimaanlagen ausschalten. Die Bundesstraße 300, die durch den Ort führt, blieb zunächst gesperrt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.