Am Mittwoch noch trocken - Ab Freitag kommt Polarluft
MÜNCHEN - Noch bringt uns Hoch „Laura“ wenigsten ein bischen Sonnenschein nach Bayern. Bis zum Donnerstag wird es dabei nur langsam etwas kühler. Am Freitag kommt jedoch Polarluft zum Freistaat voran, bis in die Niederungen kann es etwas schneien.
In der Nacht zum Mittwoch halten sich am Alpenrand dichte Wolken, es bleibt aber überwiegend trocken. Im Flachland und in den Mittelgebirgen wird es gebietsweise sternenklar, teils bildet sich aber auch Nebel. Die Temperaturen sinken auf +1 bis -5 Grad.
Mittwoch
Am Mittwoch scheint in Bayern zeitweise die Sonne, etwas häufiger sonnig wird es in Niederbayern und in der Oberpfalz. Weiter westlich ziehen immer wieder Wolkenfelder durch, meist handelt sich es aber um harmlose hohe Wolken. Teils dichtere Wolken halten sich am Alpenrand, es bleibt aber auch hier überwiegend trocken und die höheren Berge ragen teils aus der Wolkendecke hinaus. Es weht schwacher bis mäßiger, im östlichen Bergland frischer Wind aus West bis Nordwest. Die Temperaturen steigen auf 7 bis 11 Grad.
Donnerstag
Der Donnerstag beginnt mit vielen Wolken, aber meist trocken. Am Vormittag lässt sich gebietsweise die Sonne blicken, dichte Wolken halten sich weiterhin im Bergland und im Alpenvorland. Diese bringen im Tagesverlauf etwas Schneefall, der sich am Alpenrand am Nachmittag verstärkt. Im Flachland und nach Westen hin bleibt es noch meist trocken. Bei mäßigem Nordwestwind werden 6 bis 10 Grad erreicht.
Freitag
Am Freitag schneit es vor allem am Alpenrand immer wieder. In Franken scheint zwischendurch auch die Sonne. Mit 0 bis 5 Grad wird es deutlich kühler.
- Themen: