Altötting: Fahnder schnappen Drogenhändler
Ein 39-jähriger Mann aus dem Landkreis sitzt seit Samstag, 3. Oktober, in Untersuchungshaft. Ermittler der Kripo Mühldorf hatten bei der Durchsuchung seiner Wohnung tags zuvor größere Mengen verschiedener Rauschgifte sichergestellt und den mutmaßlichen Dealer festgenommen.
Mühldorf - Der 39-Jährige war in den Fokus der Drogenfahnder der Kripo Mühldorf geraten, weil er im Verdacht stand, mit Rauschgift zu handeln. Dass die Ermittler damit wohl richtig lagen, bewahrheitete sich am vergangenen Freitag, 02.10.2015, als eine Paketsendung an den Mann abgefangen werden konnte, in der sich rund 2 Kilogramm Marihuana befanden.
Mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss in der Hand standen die Rauschgiftfahnder dann am selben Tag vor der Türe des 39-Jährigen. Und in seiner Wohnung wurden noch mehr Drogen sichergestellt: weitere 500 Gramm Marihuana, 137 Ecstasy-Pillen, 350 Gramm Amphetamin und 30 Gramm Kokain!
Lesen Sie auch: Gabelsberger Straße - Fußgänger (50) angefahren und auf Straße geschleudert
Der 39-Jährige, der das Rauschgift wohl über das Internet bezog, wurde festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein am vergangenen Samstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
Wegen des Verdachts der illegalen Einfuhr und des illegalen Handels von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erließ der Richter einen Haftbefehl, der mutmaßliche Drogendealer sitzt seitdem in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.
Für die Ermittler der Kriminalpolizei in Mühldorf gilt es jetzt, die Quellen, die genauen Bezugswege und die Abnehmer der Drogen zu ermitteln.
- Themen:
- Kriminalpolizei
- Marihuana