Gündogan: Bald Klarheit

Bleibt das Club-Talent – oder doch nicht? Ilkay sagt: „Die Entscheidung fällt in den nächsten Tagen.“ Charisteas hat sich selbst einen Maulkorb verpasst. Simons fehlt auf Mannschafts-Foto
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Knipser – mal anders: Die Offensiv-Youngster Dario Vidosic und Ilkay Gündogan am Rande des FCN-Mannschaftsfotos. Ob Gündogan schon klar sieht, was seine Zukunft betrifft?
bayernpress Knipser – mal anders: Die Offensiv-Youngster Dario Vidosic und Ilkay Gündogan am Rande des FCN-Mannschaftsfotos. Ob Gündogan schon klar sieht, was seine Zukunft betrifft?

Bleibt das Club-Talent – oder doch nicht? Ilkay sagt: „Die Entscheidung fällt in den nächsten Tagen.“ Charisteas hat sich selbst einen Maulkorb verpasst. Simons fehlt auf Mannschafts-Foto

NÜRNBERG Der Neue ließ noch auf sich warten. Timmy Simons, Defensiv-Stratege vom PSV Eindhoven, fehlte gestern beim Termin für das FCN-Mannschaftsfoto (siehe Seite 12) für die Saison 2010/201. Der 33-Jährige absolviert erst heute seine sportärztliche Untersuchung bei Team-Arzt Matthias Brem an der Uni-Klinik Erlangen und wird danach auf die neuen Kollegen treffen. Pech, aber im schnelllebigen Fußballgeschäft nichts außergewöhnliches. Denn in den seltensten Fällen besitzt das Gruppenbild am ersten Spieltag noch Gültigkeit. . .

Hecking schließt weitere Verpflichtungen aus

Weitere Verpflichtungen hat Club-Trainer Dieter Hecking aktuell zwar ausgeschlossen: „Angedacht ist nichts mehr“. Voraussetzung: „Wenn wir keine schweren Verletzungen haben“. Dafür mutiert die Transferperiode bis zum 31. August für ihn und Manager Martin Bader zur Einbahnstraße. Bei zwei Personalien besteht weiter erhöhter Gesprächsbedarf.

Angelos Charisteas: Auf dem Mannschaftsfoto schaute Harry schon etwas verkniffen drein. Und beim Club wären die Verantwortlichen froh, wenn man den 30-Jährigen möglichst schon morgen wieder rausretuschieren könnte. Dem teuren Griechen (1,8 Millionen Euro Gehalt pro Jahr) hat Hecking bereits vor Wochen klar gemacht, dass „er in meinen Planungen keine Rolle mehr spielt“. Was Harry spätestens dann merken sollte, wenn die Mannschaft am 30. Juli ins Trainingslager nach Kaprun aufbricht – und er am Valznerweiher nur noch bei den Amateuren üben darf. Kein Wunder, dass sich Harry aktuell recht einsilbig gibt: „Zu meiner Situation sage ich jetzt gar nichts mehr!“

Hoffenheim-Manager: "Ilkay will nur zu uns"

Ilkay Gündogan: Eigentlich wollte Manager Bader das „Thema zum Stillstand bringen“. Passiert ist leider das Gegenteil, denn um die Club-Perle ist mittlerweile eine erbitterte Bieterschlacht zwischen Hoffenheim, Leverkusen und dem HSV entstanden. Zuletzt war Bayer mit dem Modell, Gündogan für 4,5 Millionen Euro zu kaufen, ihn dann aber noch ein Jahr an den FCN auszuleihen, vorgeprescht (AZ berichtete). Jetzt hat die TSG zumindest verbal nachgelegt: „Er will nur zu uns“, ließ 1899-Manager Ernst Tanner via „kicker“ ausrichten. Abwarten. Zum Glück ist die Hängepartie bald vorbei. Sagt der 19-Jährige doch selbst: „Alles wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.“ kk

Mehr über den Club und die Nürnberger Fangruppe des heutigen Testspielgegners PAOK Saloniki lesen Sie in der Print-Ausgabe Ihrer Abendzeitung am Dienstag, 20. Juli.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren