FCN: Hegeler und/oder Ottl? Bader hat’s nicht eilig

Club-Manager wartet Entwicklung bei Bayer und in München ab. 250000 Euro für Risse
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Wartet die Entwicklung bei Bayer und Bayern ab: Club-Manager Martin Bader.
Wolfgang Zink Wartet die Entwicklung bei Bayer und Bayern ab: Club-Manager Martin Bader.

Club-Manager wartet Entwicklung bei Bayer und in München ab. 250000 Euro für Risse

NÜRNBERG/LEVERKUSEN Michael Ballacks Rückkehr zu Bayer Leverkusen verbessert die Chancen des Club auf eine Verpflichtung von Werkskicker Jens Hegeler. „Die Wahrscheinlichkeit ist gestiegen“, sagt Martin Bader. Allerdings weiß der FCN-Manager auch: „Bayer-Trainer Jupp Henyckes möchte möglichst viele gute Spieler in seinem Kader haben.“

"Sechser"-Position ist noch etwas vakant

Auch Hegeler? Der defensive Mittelfeldmann (22) war zuletzt 18 Monate an Zweitligist Augsburg ausgeliehen, besitzt am Rhein nicht die allerbesten Aktien. Denn: Neben dem verletzten Ballack buhlen Rekonvaleszent Simon Rolfes (beide erst im September fit), Hanno Balitsch und Arturo Vidal um einen Stammplatz als „Sechser“. Diese Position, von Club-Trainer Dieter Hecking am liebsten doppelt in einem 4-4-2-System besetzt, ist in der Noris noch etwas vakant. Juri Judt könnte, wenn er dürfte. Auch der israelische Neuzugang Almog Cohen.

Ottl bekommt bis Anfang Juli Zeit

Favorit bleibt aber Bayern-Leihgabe Andi Ottl. Der steht schon wieder im Training beim Rekordmeister. Er soll laut Bader jetzt noch „bis Anfang Juli“ Zeit bekommen, sich endgültig zu entscheiden.

Club kassiert 250 000 Euro

Vom Tisch ist eine Rückkehr von Marcel Risse. „Er bleibt definitiv bis Winter in Leverkusen“, so Bader über den zuletzt ausgeliehenen Rechtsaußen. Dafür gibt’s 250000 Euro laut Absprache, nachdem Ex-Co-Trainer Peter Herrmann letzten Juni vorzeitig an den Rhein zurückkehrte. MaC

Mehr über den Club, was Dominic Maroh über die neue Saison denkt, lesen Sie in der Printausgabe Ihrer Abendzeitung

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren