Club: Intensiv-Pflege für Judt

Einsatz heute in Mainz bis zur letzten Minute offen. Chandler steht Ball bei Fuß
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Hätte Juri Judt gern in Mainz am Platz dabei: Club-Trainer Dieter Hecking.
Wolfgang Zink Hätte Juri Judt gern in Mainz am Platz dabei: Club-Trainer Dieter Hecking.

Einsatz heute in Mainz bis zur letzten Minute offen. Chandler steht Ball bei Fuß

NÜRNBERG Ohne den am Knie lädierten Per Nilsson, aber vielleicht doch mit Sorgenkind Juri Judt könnte Club-Trainer Dieter Hecking seine Viererkette heute in Mainz auflaufen lassen. Während Nilsson die Reise ins Rheinhessische gar nicht erst antreten konnte, soll Rechtsverteidiger Judt (Zerrung im Oberschenkel) mit einem intensiven Pflegeprogramm – notfalls bis kurz vor Anpfiff – fit gemacht werden.

Hecking-Lob für Chandler

Da die Chancen auf Judts Einsatz dennoch bei lediglich 50:50 stehen, darf Regionalliga-Amateur Timothy Chandler auf sein Profi-Debüt hoffen. Der 20-Jährige fiel Hecking durch 17 meist sehr positiv beurteilte Auftritte (vier Tore) im Team von Amateur-Trainer René Müller ins Auge. Nachdem Dario Vidosic von Kaiserslauterns Stiven Rivic schwindlig gespielt worden war, „trainiert Chandler bei uns seit Dienstag mit“, sagt Hecking. Sein Urteil: „Sehr engagiert. Einen Einsatz kann ich nicht ausschließen.“

Den von Dominic Maroh garantiert auch nicht. Der in der Hierarchie der Innenverteidiger von Nilsson auf Nummer drei verdrängte Zweikampf-Spezialist wird an der Seite von Kapitän Andy Wolf stehen. Und im linken Glied der Abwehrkette soll Pascal Bieler für den gesperrten Javier Pinola seine zweite Chance nutzen.

„Laufstark, aggressiv, immer höchstes Tempo“, weiß Hecking über die Mainzer. FSV-Kollege Thomas Tuchel sagt über die zu erwartenden Minusgrade samt Schneefall: „Die Witterung wird ungemütlich. Aber wir wollen unseren Zuschauern ein Spektakel bieten.“ Nach drei Heimpleiten in Folge ist der (Tief-)Druck bei Mainz jedenfalls höher. MaC

Mehr über den Club vor dem Duell mit den Bruchweg-Boys lesen Sie in der Printausgabe Ihrer Abendzeitung

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren