Bader überzeugt: Wolf bleibt

Club-Trainer von Heesen ist auf Spielersuche. Wegen Bielefelds Christian Eigler treffen sich die Manager in Österreich.
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Sorgt für endlose Diskussionen im FCN-Lager: Andi Wolf.
Wolfgang Zink Sorgt für endlose Diskussionen im FCN-Lager: Andi Wolf.

NÜRNBERG - Club-Trainer von Heesen ist auf Spielersuche. Wegen Bielefelds Christian Eigler treffen sich die Manager in Österreich.

Der Trainer fehlte am Samstag in Lichtenfels, Thomas von Heesen war auf Stürmersuche. Im Ausland? „Er schaut sich Spieler an“, so Co-Trainer Michael Oenning lapidar. Ob die Aktion bis zur Abfahrt ins zweite Trainingslager nach Kaprun schon von Erfolg gekrönt ist? Abwarten.

Dafür hält das Ringen um Christian Eigler (24) zwischen Arminia Bielefeld und dem Club an. „Man kann Christian ja auch ins Trainingslager hinterher fahren“, befand Berater Fritz Popp locker. Der Weg wäre relativ kurz. Die Arminia bezieht ab Mittwoch ihr Camp am Walchsee in der Nähe von Kufstein, der Club macht am gleichen Tag Quartier am Großglockner. Jetzt soll der Transfer bei einem Gipfeltreffen beider Manager auf österreichischem Boden geklärt werden. Martin Bader: „Alles Spekulation.“

"Keine Not, hektisch zu werden"

Die Fans stehen auf den gebürtigen Schwabacher. „Ein Großteil unserer Anhänger wünscht sich den Franken Eigler in unserer Mannschaft“, berichtete Fan-Vize Siggi Schneider. Bader cool: „Noch haben wir ja mit Ivan Saenko, Angelos Charisteas, Robert Vittek, Mario Breska und Daniel Gygax fünf Stürmer. Es besteht wahrlich keine Not, hektisch zu werden.“

Auch die Zukunft von Abwehrspieler Andreas Wolf beim Club (Vertrag bis 2011) wird erneut diskutiert. Schneider: „Die Fans wollen von Wolfi endlich ein Zeichen sehen, dass er bleibt. Unser Manager hat um ihn mit Pinola, Mintal hochkarätige Leute gehalten und Raphael Schäfer zurückgeholt.“ Bader: „Wolfi hat Vertrag, ich muss ihn nicht jeden Tag daran erinnern. Nur eins: Er bleibt.“ MH

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren