Allershausen: Hoher Schaden nach Wohnhausbrand

In Allershausen bei Freising brannte es am Montag in einem Wohnhaus. Zwei Personen wurden leicht verletzt, der Sachschaden ist immens.
von  az
In Allershausen bei Freising stand am Montagnachmittag ein Wohnhaus in Vollbrand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200.000 Euro.
In Allershausen bei Freising stand am Montagnachmittag ein Wohnhaus in Vollbrand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200.000 Euro. © Gaulke

Allershausen - Am frühen Montagnachmittag stand ein freistehendes Haus in Vollbrand. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden um 13:56 Uhr alarmiert.

Die vier anwesenden Bewohner des Hauses konnten das Haus zuvor noch selbstständig verlassen. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer im ersten Stock ausgebrochen ist – die Ursache ist noch unklar.

Lesen Sie hier: Ein Verletzter bei ausgedehntem Brand in Forstenried

Ein 21 Jahre alter Bewohner erlitt beim Versuch, die Flammen zu löschen, leichte Brandverletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Ein Feuerwehrmann erlitt ebenfalls leichte Brandverletzungen. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf rund 200.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.