Alanis Morissette setzt auf Bernie Sanders

München (dpa/lby) - Die Sängerin Alanis Morissette ("Ironic") hofft bei der US-Präsidentschaftswahl im November auf einen Sieg der Demokraten. "Das Pendel schwingt immer hin und her, und ich hoffe sehr, dass es diesmal wieder schwingt", sagte die 45-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in München.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Alanis Morissette, kanadische Sängerin, aufgenommen bei einem Pressetermin. Foto: Sven Hoppe/dpa
dpa Alanis Morissette, kanadische Sängerin, aufgenommen bei einem Pressetermin. Foto: Sven Hoppe/dpa

München (dpa/lby) - Die Sängerin Alanis Morissette ("Ironic") hofft bei der US-Präsidentschaftswahl im November auf einen Sieg der Demokraten. "Das Pendel schwingt immer hin und her, und ich hoffe sehr, dass es diesmal wieder schwingt", sagte die 45-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in München. Ihre Favoriten bei den demokratischen Herausforderern sind Bernie Sanders und Elizabeth Warren.

"Ich bin sehr glücklich mit Elizabeth, ich bin begeistert von Bernie. Er macht das schon so lange, ich glaube, wenn er gewinnt, wird es gut werden." Die Kanadierin ist seit 2005 auch US-Bürgerin und kann insofern ihren Teil zu einem Wechsel beitragen: "Tatsächlich war das Wahlrecht für mich ein Grund, die amerikanische Staatsbürgerschaft anzunehmen."

Beim Besuch der bayerischen Landeshauptstadt hat die Sängerin aber auch ganz profane Interessen: "Schmuck, Essen, Leute beobachten und Sachen mit den Kindern unternehmen." Morissette gibt am Samstag in München ein Konzert im Rahmen ihrer Welttournee zum 25-jährigen Jubiläum des Erfolgsalbums "Jagged little pill". Begleitet wird sie von ihrer Familie, darunter ihr drittes Kind, der sechs Monate alte Sohn Winter Mercy.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.