Aggressiver Hund hält Familie in Hotelzimmer fest

Zähnefletschend und bellend blockiert ein Hund die Tür eines Hotelzimmers, seine Besitzer können nicht an ihm vorbei - und rufen schließlich die Polizei. Was hinter dem Verhalten des Tieres steckt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Mehrere Streifen und ein Hundeführer rückten am Samstagabend zu dem Einsatz in einem Hotel in der Münchner Altstadt aus. (Symbolbild)
Mehrere Streifen und ein Hundeführer rückten am Samstagabend zu dem Einsatz in einem Hotel in der Münchner Altstadt aus. (Symbolbild) © Daniel Karmann/dpa
München

Ein aggressiv gewordener Hund hat eine Familie am Verlassen ihres Hotelzimmers in München gehindert. Der Hund habe sich vor der Tür im Zimmer positioniert, die dreiköpfige Familie angebellt und die Zähne gefletscht, sagte eine Polizeisprecherin. Weil die Familie nicht mehr an ihrem Hund vorbei aus dem Zimmer kam, rief der Vater am späten Samstagabend die Polizei.

Der Schäferhund-Labrador-Mischling hatte sich Polizeiangaben zufolge vor der Tür im Hotelzimmer übergeben. Daraufhin habe er Verhalten zur sogenannten Ressourcenverteidigung gezeigt. Dies kann laut Polizeisprecherin bei Hunden auftreten, wenn sie bestimmte Gegenstände, die ihnen wichtig sind, schützen wollen. Dazu können Futter oder Spielzeug, aber wohl auch Kot oder Erbrochenes gehören. 

Ein Hundeführer mit Diensthund habe dem Vierbeiner schließlich eine Leine und einen Maulkorb anlegen können. Dann sei der Hund zunächst ins Tierheim gebracht worden.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.