Africa Festival in Würzburg fällt wegen Corona-Pandemie aus

Würzburg (dpa/lby) - Das internationale Africa Festival in Würzburg wird in diesem Sommer wegen der Corona-Auflagen nicht stattfinden. Das teilte eine Sprecherin am Donnerstag mit.
von  dpa
Besucher des Africa-Festivals gehen vor dem Logo des Festivals entlang. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild
Besucher des Africa-Festivals gehen vor dem Logo des Festivals entlang. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild © dpa

Würzburg (dpa/lby) - Das internationale Africa Festival in Würzburg wird in diesem Sommer wegen der Corona-Auflagen nicht stattfinden. Das teilte eine Sprecherin am Donnerstag mit. Grund ist die vom Bund geplante Absage von Großveranstaltungen bis zum 31. August.

Das Festival sollte ursprünglich vom 29. Mai bis zum 1. Juni stattfinden und damit zum 32. Mal. Es ist laut den Organisatoren Europas größtes Festival für afrikanische Musik und Kultur. Das für dieses Jahr geplante Programm soll nun soweit wie möglich im nächsten Jahr vom 3. bis 6. Juni umgesetzt werden. Bis zu 80 000 Besucher tummeln sich alljährlich auf dem Festivalgelände am Main. Dutzende Musiker und Tänzer vermitteln afrikanisches Flair.

Die für dieses Jahr verkauften Tickets sollen für 2021 gelten; sie könnten aber auch zurückgegeben werden.

Die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten der Länder hatten sich am Mittwoch zwar auf erste vorsichtige Lockerungen in der Coronavirus-Krise verständigt. Großveranstaltungen aber sind den Beschlüssen zufolge bis zum 31. August grundsätzlich untersagt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.