"Äußerst gefährlich": In Bayern geflohener Straftäter wurde gefasst

Am Donnerstagnachmittag ist in Niederbayern ein 24-jähriger Insasse einer psychiatrischen Einrichtung beim Freigang entflohen. Die Polizei stuft den Mann als "äußerst gefährlich ein". Die Suche mit einem Großaufgebot der Polizei ist erfolgreich.
von  dpa
In Plattling entkam ein verurteilter Straftäter bei einem Freigang, die Polizei fahndet nach dem Mann. (Symbolbild)
In Plattling entkam ein verurteilter Straftäter bei einem Freigang, die Polizei fahndet nach dem Mann. (Symbolbild) © Lino Mirgeler/dpa

Ein verurteilter Straftäter in Niederbayern, der bei einem Freigang entwischt war, ist wieder gefasst worden. Wie die Polizei mitteilte, nahm sie den 24-Jährigen am späten Abend gegen 23.30 Uhr nach sachdienlichen Hinweisen aus der Bevölkerung in Plattling in der Nähe eines Lebensmitteldiscounters widerstandslos fest. Seit Donnerstagnachmittag habe ein Großaufgebot an Einsatzkräften nach ihm gesucht. 

Entflohene als "äußerst gefährlich" eingestuft

Der wegen eines Tötungsdelikts verurteilte Mann ist laut Polizei im Bezirkskrankenhaus Mainkofen in Deggendorf untergebracht. Die Beamten bezeichneten den Mann als "äußerst gefährlich". Der Somalier war nach Polizeiangaben mit zwei Krankenhaus-Mitarbeitern in Plattling unterwegs, als er entkam. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.