Adele Kohout wird neue Leiterin des DOK.fest München

Das DOK.fest München hat sich als wichtige Stimme des Dokumentarfilms längst fest etabliert. Nun bekommt es eine neue Leitung.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Arbeiten schon länger zusammen: Die neue Leiterin des DOK.fest München, Adele Kohout, mit ihrer Stellvertreterin Maya Reichert.
Arbeiten schon länger zusammen: Die neue Leiterin des DOK.fest München, Adele Kohout, mit ihrer Stellvertreterin Maya Reichert. © Anna Hofer/DOK.fest/dpa
München

Adele Kohout wird neue Chefin des Dokumentarfilmfestivals DOK.fest München. Die bisherige stellvertretende Leiterin folgt im Oktober auf Daniel Sponsel, der Präsident der Hochschule für Fernsehen und Film München wird. Kohout sei die ideale Nachfolgerin, teilte der Vorstand des Trägervereins mit. Neben ihrer langjährigen Erfahrung verfüge sie "über besondere Expertise im Bereich Kulturmanagement, ist außerordentlich engagiert und in der Branche bestens vernetzt".Kohouts Stellvertreterin ist Maya Reichert, die bisherige Leiterin der Bildungsplattform des DOK.fest München. Das Festival, das im Mai wieder zahlreiche gesellschaftlich relevante und künstlerisch wertvolle Filme zeigen wird, gehört zu den größten Dokumentarfilmfestivals Europas.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.